VERY important message
Alle Google-Karten auf quaeldich.de sind derzeit deaktiviert, weil Google uns andernfalls 150 US-Dollar täglich berechnen würde. Wir hoffen, im August oder September auf einen alternativen Kartendienst umsteigen zu können.

Brunner Berg (443 m)

Auffahrten

Von Frankenpedaleur – Am östlichen Ortsausgang von Nürnberg-Fischbach in Richtung Birnthon erreicht man nach Überquerung der Autobahnbrücke der A9 links die Abzweigung nach Brunn, die Brunner Straße, was gleichzeitig auch der Startpunkt ist.
Los geht es hier auf einer Höhe von 350 m, und sogleich taucht man, vorbei am Vogelherdsweiher, in den Lorenzer Reichswald ein. Der Anstieg ist dreigeteilt, unterbrochen von jeweiligen Flachpassagen, und das Finalstück ist das steilste, wobei sich die Steigungsprozente sehr im Rahmen halten.
Desweiteren verläuft die Strecke sehr geradlinig, so dass man gut die Strecke einsehen kann. Am letzten Stück macht die Straße noch eine kleine Rechtskurve, bevor man den Scheitelpunkt erreicht. Diesen kann man gut mit der gleichnamigen Bushaltestelle, die dort mitten im Wald ist, gleichsetzen, die auch den Namen Brunner Berg hat. Ab hier geht es bergab in Richtung Brunn.

63 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:06:50 | 05.08.2013
pidoubleyou
Mittlere Zeit
00:10:17 | 18.05.2011
Josch
Dolce Vita
00:12:48 | 15.03.2018
Josch
Von Frankenpedaleur – Etwas kürzer und dafür komprimierter entpuppt sich die Auffahrt aus Brunn in Richtung Nürnberg. Als Startpunkt nimmt man die Buswendeschleife an der Brunner Hauptstraße Ecke Kahläckerstraße auf einer Höhe von 368 m und folgt einfach der Ortsdurchfahrt.
Geht es anfangs noch sehr gemächlich zu, steigt die Straße ab der ersten Linkskurve dann merklich an. Vorbei am Gasthof Grüner Baum zur Linken geht es Richtung Ortsausgang, wo die Straße dann ihren steilsten Abschnitt aufweist. Mehr als 8 % werden aber auch hier nicht erreicht. Nach rund anderthalb Kilometern hat man den höchsten Punkt bei 443 m Höhe an der gleichnamigen Bushaltestelle Brunner Berg erreicht.

37 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:03:47 | 17.06.2016
Runman2000
Mittlere Zeit
00:05:59 | 28.07.2011
Josch
Dolce Vita
00:07:26 | 23.03.2010
Josch
Eigenwerbung von quaeldich.de

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen