VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

Bühlhof (425 m) Flugplatz Ingelfingen-Bühlhof

Schlösschen in Bühlhof

Auffahrten

Von kletterkünstler – In Dörrenzimmern biegen wir von der Straße durch das Sindelbachtal in Richtung Ingelfingen ab. Kurz geht es noch durch den Ort, dann aber rasch ins Grüne. Die Steigung ist moderat, der Belag leider ziemlich grobkörnig. In unmittelbarer Nachbarschaft zur Feldwegauffahrt zum Hochholz durchfahren wir eine Kehre und bewegen uns fortan in östliche Richtung.
Die Steigung legt etwas zu, während wir schöne Ausblicke ins Sindelbachtal genießen dürfen, und nach ein paar weiteren Kurven, in denen zwei Wege zu den Hochholzhöfen abzweigen, passieren wir Bühlhof. Am Abzweig Richtung Hohstraße vorbei gewinnen wir die letzten sehr moderaten Höhenmeter, ehe am Waldrand nahe des Flugplatzes Ingelfingen-Bühlhof der höchste Punkt erreicht ist und wir uns in die Abfahrt ins Kochertal stürzen können.
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von kletterkünstler – Diese Auffahrtsvariante von Dörrenzimmern ist etwas knackiger und vor allem ruhiger als die Hauptstraße. Wir biegen an der gleichen Stelle ab, fahren aber gleich wieder links in den Bühlhofer Weg. An Weiden und vereinzelten Häusern vorbei durchfahren wir rasch zwei Kehren. Auch die Steigung zieht schnell an und erreicht auf der langen Geraden Richtung Bühlhof 10 %. Dabei geht es kurzzeitig am Waldrand entlang. Die Asphaltqualität ist leider mehr als bescheiden. Eine wirklich angenehme Abfahrt von dieser Höhe hinunter nach Dörrenzimmern gibt es also leider nicht.
Mit einer markanten Rechtskurve knickt die Straße nach Südwesten ab und die ersten Häuser von Bühlhof geraten in unser Blickfeld. Diese sind dann auch schnell erreicht. Eine letzte Rampe, dann ist das Gröbste überstanden und wir halten uns im Ort rechts. An dem genannten Schlösschen oder Herrenhaus mit seinen zwei hübschen Türmchen vorbei stoßen wir auf die Kreisstraße, der wir nach links zum höchsten Punkt folgen.
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen