VERY important message
Alle Google-Karten auf quaeldich.de sind derzeit deaktiviert, weil Google uns andernfalls 150 US-Dollar täglich berechnen würde. Wir hoffen, im August oder September auf einen alternativen Kartendienst umsteigen zu können.

Cabo Girão (580 m)

IMG 5628.

Auffahrten

Von SchorschHuebner – Startpunkt ist auf der Küstenstraße von Funchal her kommend der Ort Câmara de Lobos, und dort die Tankstelle oberhalb der kleinen Bucht mit den an Land liegenden Booten. Man fährt immer der Hauptstraße nach und folgt einfach der Beschilderung „Cabo Girão”.
Die ersten gut zwei Kilometer steigt die wenig befahrene, gute Straße mäßig zwischen 5 und 7 % an. Dann folgen bis zur Ortschaft Estreito da Câmara de Lobos drei harte Kilometer mit Rampen im teilweise deutlich zweistelligen Prozentbereich. Danach kommt eine kurze, aber landschaftlich spektakuläre Abfahrt (bei der 85 Hm „kaputt gemacht” werden) die gewundene Steilküste entlang über eine kleine Schlucht.
Die letzten ca. vier Kilometer steigen dann wieder mäßig über 270 Höhenmeter bis auf 615 m Höhe an. Das Finale zum Cabo Girão ist eine kurze Abfahrt über einen halben Kilometer. Das in einer Parkanlage gelegene Ziel ist eine spektakuläre Glasplattform 580 m über dem Meer mit gigantischer Aussicht auf die Steilküste und den Atlantik.

2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
01:04:30 | 18.11.2015
SchorschHuebner
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist ganz frisch bei uns eingegangen und befindet sich noch nicht in Redaktion. Der Beitrag wird noch redigiert.
Von SchorschHuebner – Startpunkt (Vorschlag): Ortschaft Ribeira Brava, Kreisel am Meer.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Eigenwerbung von quaeldich.de

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen