VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

Caha Pass (332 m)

P1030672.

Auffahrten

Von gws – Glenngarriff oder gälisch An Gleann Garbh ist ein kleines, ziemlich touristisches Dörfchen in einer geschützten Bucht der Bantry Bay. Hier startet auf der N 71 der südliche Anstieg zum Caha Pass. Die Straße ist für irische Verhältnisse in gutem Zustand, nicht übermäßig breit, aber doch relativ stark befahren.
Anfangs geht es noch sehr flach durch den Wald. Allmählich beginnt die Straße dann doch deutlich anzusteigen. Langsam lichtet sich der Wald und gibt immer herrlichere Tiefblicke auf die Bantry Bay und bis zum Sheep’s Head frei.
Die Steigung liegt während der gesamten Strecke ziemlich konstant zwischen fünf und sechs Prozent. Sie nimmt lediglich zweimal für kurze Zeit deutlich ab. In zwei weiten Schleifen geht es durch die typisch irische Heidelandschaft und wir passieren eine Art Passschild. Im folgenden Abschnitt sehen wir am Fuße der Bergkulisse der Caha Mountains die angeblich größten zusammenhängenden Waldgebiete Irlands.
Die Auffahrt endet schließlich in einem relativ engen und unbeleuchtetem Tunnel, der durch den Kamm der Bergkette ins County Kerry führt.

4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:29:14 | 13.07.2018
gws
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen