VERY important message

Champ du Feu (1099 m) Col du Champ du Feu

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Macht Spass...

  • Gäuschrecke, 24.10.2022, 18:34 Uhr
    Von Andlau hochgefahren. Kein Verkehr, zumindest in der Woche. Man kann sich gemächlich nach oben schrauben. Zum Ende hin werden die Steigungsprozente etwas fordernder. Drei Sterne verdient die Auffahrt auf jeden Fall, da die Landschaft kurz vor Ziel sehr speziell ist. Belag ist französisch rustikal. 
Einloggen, um zu kommentieren

5 Sterne?

  • woolee, 07.06.2016, 11:04 Uhr
    Vermutlich hatte der Autor tagelang Motorräder um die Ohren, als er die Ostanfahrt von Barr beschrieben und sich vor lauter Euphorie über eine leere Straße zu dieser Bewertung hinreißen lassen hat. Denn leider hat sie keine 5 Sterne verdient. Die Strecke ist nett, der Teil im Wald auf der alten Straße ruhig (immerhin haben mich 4 Autos überholt), der Belag aber grauenhaft! Ich mute meinem Rad viel zu, das war mir egal, aber einzig auf dieser Strecke habe ich schlimme Rückenschmerzen bekommen. Außerdem ist ein runder Tritt kaum möglich, man versucht nur, die Schlaglöcher zu umfahren.
    Sage und schreibe 1:30h habe ich für diese Auffahrt benötigt, selbst für die längste Variante zum Grand Ballon ging es um einiges schneller, aber hier hat das Radeln keinen Spaß mehr gemacht und ich war froh, als ich wieder auf der Hauptstraße war.
    Mit gutem Willem 3 Sterne... : )
  • majortom, 07.06.2016, 16:18 Uhr
    Du kannst die Auffahrt ja selbst bewerten...
  • woolee, 07.06.2016, 16:23 Uhr auf majortom
    Stimmt, danke! :)
Einloggen, um zu kommentieren