VERY important message

Chretzenalp (1392 m)

Die Chretzenalp

Auffahrten

Von tortenbäcker – Gestartet wird in Alpnach. Dort wo der Bergbach Chli Schliere die Hauptstraße unterkreuzt, zweigt die Grunderbergstraße rechts ab. Dieser Straße folgend verlässt man bald den Ort, und schon steigt die Straße merklich an. Nach drei Kehren und einigen Bauernhöfen erreicht man auf 780 m Höhe den Waldrand. Etwa 350 Hm überwindet man nun im Wald bei einigermaßen humanen Steigungswerten, wobei man zwischendurch immer wieder Ausblicke in Richtung Alpen genießt. Ist das Ende des Waldstücks erreicht, kommt die Lütholzmatt ins Blickfeld. Hier befinden sich ein Bergrestaurant und eine kleine, hübsche Kapelle.
Nun teilt sich die Straße. Zur Chretzenalp geht es auf derjenigen Straße, die parallel dem Hang Richtung Osten verläuft. Es folgen noch 4,2 abwechslungsreiche Kilometer, die mit kurzen knackigen Anstiegen, aber auch mit leichten Abfahrten aufwarten. Schließlich erreicht man das Ende des Asphalts bei der Chretzenalp. Mit Mountainbike wäre eine Weiterfahrt allerdings möglich.
8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:46:00 | 29.05.2012
Lyon
Mittlere Zeit
00:46:00 | 07.09.2012
Lyon
Dolce Vita
01:06:47 | 20.05.2017
Steinboc

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen