VERY important message

Col de Bavella (1218 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Höhenmeter Bavella

  • Wolfgang, 09.09.2012, 17:13 Uhr
    Hi,
    die Auffahrt zum Bavella beginnt direkt an der Dorfgrenz von Porto Vecchio und es ist nicht verständlich, wieso die Auffahrt ab Zonza beginnen soll,
    die Strasse steigt fast von der Dorfgrenz weg kontinuierlich an.
    Gruss
Einloggen, um zu kommentieren

Bavella-Strassenqualität

  • John-John, 27.09.2003, 22:08 Uhr 18.09.2007, 12:37 Uhr
    Achtung: Der Bavella hat auf der Ostseite im unterem Drittel eine grottenschlechte Strassenqualität, nämlich Abschnitte,wo nur Sand anstelle von Asphalt oder dem sonst üblichem Flickenteppich vorzufinden ist. Zudem sin dort Baumaschienen in Betrieb. Vorsicht bei der Abfahrt!! Die eigentliche Auffahrt von der Westseite beginnt man eigentlich bei 0 Hm in Porto Vecchio auf der D 368 und nicht erst in Zonsa. 26.09.2003
  • pip, 15.06.2007, 12:40 Uhr 18.09.2007, 12:37 Uhr
    Mittlerweile ist die Straßenqualität erheblich verbessert worden. Bis auf die fehlenden Markierungen ist der Zustand vorbildlich. Vorsicht bei der Abfahrt, egal ob nach Osten oder Westen hin! Die Schweine oder Kühe die unvermittelt vor einem auftauchen, sind nicht so schnell verschwunden, wie ihr um die Kurve gekommen seid. Auch warme Kleidung für den oberen Streckenabschnitt sind unerlässlich. 25-30° Temperaturdifferenz (unten zu oben) sind nichts außergewöhnliches! Ansonsten ist die Tour wärmstens zu empfehlen! Man kann hier wunderschöne landschaftliche und geruchsintensive Eindrücke erwarten.
  • kingoflechhausen, 18.09.2007, 12:37 Uhr
    Bin die Tour von Osten her vor einer Woche gefahren und die Straßenqualität war oben sehr gut und im unteren Drittel auch in Ordnung. War eine der schönsten Touren auf Korsika. Alles in allem war alle Touren zwar relativ einfach, aber wunderschön. Außer auf den Col de Bavella gehen die Steigungsprozente selten in den für. die Alpen üblichen zweistelligen Bereich (und auch dort kratzenh sie immer nur daran). Die manchmal wirklich katastrophale Straßenqualität habe ich nur ein oder zwei mal zu spüren bekommen.
Einloggen, um zu kommentieren

Bavella-Strassenqualität

  • John-John, 27.09.2003, 22:07 Uhr
    Achtung: Der Bavella hat auf der Ostseite im unterem Drittel eine grottenschlechte Strassenqualität, nämlich Abschnitte,wo nur Sand anstelle von Asphalt oder dem sonst üblichem Flickenteppich vorzufinden ist. Zudem sin dort Baumaschienen in Betrieb. Vorsicht bei der Abfahrt!! 26.09.2003 Die eigentliche Auffahrt von der Westseite beginnt man eigentlich bei 0 Hm in Porto Vecchio auf der D 368 und nicht erst in Zonsa.
Einloggen, um zu kommentieren

Bavella-Strassenqualität

  • John-John, 27.09.2003, 22:04 Uhr
    Achtung: Der Bavella hat auf der Westseite im unterem Drittel eine grottenschlechte Strassenqualität, nämlich Abschnitte,wo nur Sand anstelle von Asphalt oder dem sonst üblichem Flickenteppich vorzufinden ist. Zudem sin dort Baumaschienen in Betrieb. Vorsicht bei der Abfahrt!! 26.09.2003 Die eigentliche Auffahrt von der Ostseite beginnt man eigentlich bei 0 Hm in Porto Vecchio auf der D 368 und nicht erst in Zonsa.
Einloggen, um zu kommentieren