VERY important message

Col de Bussang (731 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Westanfahrt Col de Bussang

  • bruchpilot, 15.10.2008, 11:54 Uhr 15.10.2008, 12:30 Uhr
    Wer die unangenehme, brummi-trächtige N 66 im Moseltal meiden will, kann auf einen wunderbar ruhigen und astrein asphaltierten Radweg ausweichen, welcher auf der alten Bahnlinie Remirémont-Bussang angelegt worden ist. Einziger Nachteil: Vor und hinter Straßenkreuzungen sind je zwei versetzte Halbschranken aus Holz zu umkurven. Bremst den Speed jeweils auf ca. 20 km/h herunter. Fand ich anfangs auch etwas nervig, allerdings überwiegt der Genussgewinn am Ende doch deutlich. In Bussang dann nur wenige Meter Nationalstraße, dann links weg auf der alten Straße und den Schildern nach bis zur Moselquelle.
  • Jan, 15.10.2008, 12:30 Uhr
    Hallo Thomas,
    danke für die Info. Ich würde dich gerne ermuntern, eine Beschreibung für diese Variante beizusteuern. Du hast ja in der kurzweiligen Beschreibung der Nordanfahrt zum Donnersberg schon dein Talent aufblitzen lassen. Wäre schön.

    Wie siehts aus?

    Schönen Gruß, dein
    Jan
Einloggen, um zu kommentieren