VERY important message

Col de Carabes (1261 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Beschreibung Ostauffahrt / toter Link

  • pedalgeist, 15.10.2022, 19:38 Uhr
    Wegen der doch schönen Passseite fühle ich mich verpflichtet, eine Beschreibung der Ostauffahrt zu liefern. Bilder habe ich auch von beiden Seiten, nur an der Drômequelle bin ich unachtsam vorbeigerauscht. Ich bitte um Zugang.

    Ferner: Sowohl in der Passbeschreibung als auch in der Beschreibung Westauffahrt taucht der Col de Cabre als QD-Link zum Pass auf. Dieser Link führt zwangsweise ins Leere bzw. zur Übersicht Pässelexikon mit Hinweis "Pass nicht gefunden". Tatsächlich ist der Pass etwas zu meiner schon längeren Verwunderung hier nicht erfasst. Ich bin ihn auch mal Ost-West gefahren und habe sogar auf der Passhöhe im Hotel übernachtet - allerdings vor ca. 17 Jahren und die Erinnerung daran ist mir zu schwach, um eine Beschreibung zu liefern. Ich war zwar auch in diesem Sommer auf beiden Seiten ein wenig unterwegs, aber jenseits der Passroute im engeren Sinne. Der Autoverkehr auf der Strecke ist übrigens weit geringer als man vielleicht auf der recht wichtigen Verbindung denken mag. Im Gegensatz zum Carabes können aber auch mal ein paar Transit-LKWs auftauchen.

    Gruß
    Matthias
  • majortom, 15.10.2022, 20:42 Uhr
    Du bist für die Beschreibung freigeschaltet.
Einloggen, um zu kommentieren