VERY important message

Col de Catchaudégué (890 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Passsteckbrief Korrektur- und Ergänzungsvorschläge

  • Da Reverend, 02.11.2021, 21:54 Uhr 02.11.2021, 21:56 Uhr
    Hallo Redaktion,
    um diesen Steckbrief zu verbessern bzw. zu vervollständigen, kann ich beitragen:

    Fehlende Beschreibung einer existierenden Auffahrt:
    Südostanfahrt von Seix
    Der vom Ersteller der Auffahrt gewählte Startpunkt liegt im Ortskern von Seix, in unmittelbarer Nähe der Kirche bzw. der Brücke über den Fluss Salat. Bis zu dem Dorf Sentenac-d'Oust folgt man der D17, insoweit ist die Auffahrt identisch mit der Ostanfahrt des Col de la Core.
    In Sentenac-d'Oust ist rechts abzubiegen (Wegweiser: Alos). Hat man das Dorf hinter sich gelassen, verläuft die verkehrsarme Straße mit ein paar Kurven durch Weideland mit vereinzelten Gehöften. Die Fahrbahn ist schmal ohne Mittelmarkierung.

    Ergänzende Bilder:
    Vgl. entsprechend bezeichnetes Verzeichnis in meinem persönlichen Bilder-Album.

    Ungeeigneter Startpunkt der existierenden Nordauffahrt:
    Man kann darüber streiten, ob sich als Startpunkt besser eignet die Abzweigung der D37 von der D618 oder (erst) die Abzweigung der D137 von der D37. Jedenfalls ungeeignet ist die Ortsmitte von Lacourt.
    Wenn man die Abzweigung D618/D37 wählt, kann man die Auffahrt weiterhin "Nordauffahrt von Lacourt" nennen. Wenn man die Abzweigung D137/D37 (bei dem Weiler La Rivière) wählt, würde ich sie "Nordauffahrt von Alos" nennen.

    Freundliche Grüße,
    Markus
  • majortom, 04.11.2021, 09:19 Uhr
    Ich habe die Auffahrt eingestellt. Allerdings wäre zu überlegen, die Südauffahrt erst mit der Abzweigung von der Core-Passstraße in Sentenac-d'Oust beginnen zu lassen, da es sich bei der D37 über den Col de Catchadings um eine untergeordnete Straße zu handeln scheint. Was meinst du dazu?
  • Da Reverend, 05.11.2021, 22:04 Uhr 05.11.2021, 22:30 Uhr auf majortom
    Hallo Tom,
    prima. Startpunkt (erst) in Sentenac-d'Oust fände auch ich besser. (Ich habe überlegt, ob ich das vorschlagen soll, es mir dann aber verkniffen.) Die Auffahrtsbeschreibung wird dadurch zwar noch kürzer, aber wenn bei kurzen Auffahrten mit ein, zwei Sätzen das Wesentliche gesagt ist, muss man die Beschreibung ja nicht künstlich in die Länge ziehen. Find' ich.

    Freundliche Grüße,
    Markus


    Südostanfahrt von Sentenac-d'Oust
    Als Startpunkt gewählt wurde das Dorf Sentenac-d'Oust, genauer die Abzweigung der D37 von der D17 (Wegweiser: Alos). (Hinweis: Diese Abzweigung liegt auf der Ostanfahrt zum Col de la Core.)
    Die Auffahrt beginnt mit der steilsten Passage - schnurgerade durch das Dorf. Hat man Sentenac-d'Oust hinter sich gelassen, verläuft die verkehrsarme Straße mit ein paar Kurven durch Weideland mit vereinzelten Gehöften. Die Fahrbahn ist schmal ohne Mittelmarkierung.
Einloggen, um zu kommentieren