VERY important message

Col de Catchaudégué (890 m)

IMG 1954.

Auffahrten

Von fitforfun40 – Die Auffahrt beginnt an der Kreuzung der Passstraßen zum Col de Portet (D137) und zum hier beschriebenen Col de Catchaudégué (D37) bei Alos, wohlwissend dass auch auf der Anfahrt von Lacourt aus dem Salat-Tal noch ca. 200 Hm auf 5,6 km überwunden werden müssen. Nach der Abzweigung zieht die Straße bis 7 % an, vorbei an einer Kehre (dort liegt ein Friedhof), um kurz vor Alos wieder moderat anzusteigen. Die nächsten knapp 3 km ab Alos werden steiler, langsam aber sicher bis 10 %. Später in einer Kehre, vorbei an einem Weiler namens Montarna, wird es dann deutlich flacher. Es geht durch ein Waldstück; als wir dieses wieder verlassen, glauben wir die Passhöhe erreicht zu haben. Es geht jedoch noch an zwei Ansiedlungen vorbei, über zwei/drei Wellen, und plötzlich taucht in einer Kurve rechts ein Schild auf, der Gipfel ist da.
Die Strecke ist nie giftig, wunderschön zu fahren, oben gibt es eine tolle Aussicht, kaum Verkehr, wirklich eine Empfehlung für Leute, die die Einsamkeit lieben.

12 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:20:54 | 01.09.2019
Das Fahrrad
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:25:24 | 11.08.2015
awolff64
Von Da Reverend – Der gewählte Startpunkt liegt im Ortskern von Seix, in unmittelbarer Nähe der Kirche bzw. der Brücke über den Fluss Salat. Bis zu dem Dorf Sentenac-d'Oust folgt man der D17, insoweit ist die Auffahrt identisch mit der Ostanfahrt des Col de la Core. In Sentenac-d'Oust ist rechts abzubiegen (Wegweiser: Alos). Hat man das Dorf hinter sich gelassen, verläuft die verkehrsarme Straße mit ein paar Kurven durch Weideland mit vereinzelten Gehöften. Die Fahrbahn ist schmal ohne Mittelmarkierung.

11 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:30:58 | 27.07.2021
JuergenClos
Dolce Vita
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe