VERY important message

Col de Freydaparet (1115 m)

IMG 5436 Kopie.

Auffahrten

Von Flugrad

Die Auffahrt folgt der D 214; sie beginnt unmittelbar nach der Abfahrt von Rochepaule an der Brücke über den Bach Aygueneyre (okzitanisch) bzw. Eau Noire (französisch). Unmittelbar nach der Brücke steigt die Straße im Wald mit 5 % an. Im Bereich der folgenden Spitzkehre sind es mehr. Wir umrunden einen Berg, was uns schöne Ausblicke übers Aygueneyre-Tal hinweg nach Rochepaule beschert.

Dann durchqueren wir den Weiler Malleval; wir haben es mit Steigungen von 5 bis 8 % zu tun. Nach einer Waldpassage umrunden wir einen Hof, danach flacht das Sträßchen ab. Wir haben nun noch einen Kilometer bis zur Passhöhe zurückzulegen. Das Passhöhenschild steht am Ausgang des Waldes, unmittelbar vor einer Kreuzung. Namensgeber ist der kurz darauffolgende Weiler. Gut 600 Meter nach dem Hochpunkt mündet unser Sträßchen in die stärker befahrene Höhenstraße D 9.


8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:23:40 | 18.06.2019
Thxmas
Dolce Vita
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe