VERY important message

Col de la Croix de Boutières (1506 m)

D 247: Ziegenhof, Sucs
Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum Croix de Boutières

quäldich.de bietet eine Rennradreise am Croix de Boutières an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Auvergne-Rundfahrt – im Land der Vulkane vom 02.08. bis 09.08.2025

Auffahrten

Von Flugrad

An der Abzweigung von der D 410 wähen wir die D 400 in Richtung Mont Mézenc und Les Estables. 2,9 Kilometer und knapp 200 Höhenmeter liegen am Rande des Cirque des Boutières noch vor uns. Herrliche Ausblicke ins Vivarais erwarten uns, im Sommer aber auch ein brütend heißer Kessel. Vor uns thront immer der Klotz des Mont Mézenc. Zum Schluss folgt noch eine einzige Kehre an der Kante des Bergkammes, dann haben wir die am Waldrand liegende Passhöhe erreicht.


21 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von Da Reverend

Die Auffahrt von Westen folgt der D 631. Sie beginnt im Zentrum von Les Estables. Hinter den beiden Kurven am Ortsausgang verläuft die recht breite Straße geradlinig durch eine offene Wiesenlandschaft. Zur rechten Seite kann man ins Tal blicken. Nach etwa zwei Kilometern mündet von links oben die D 274 ein, welche vom nahe gelegenen Col de la Croix de Peccata kommt. Kurz vor Erreichen der im Wald gelegenen Passhöhe des Col de la Croix de Boutières überfährt man die Grenze vom Départment Haute-Loire ins Départment Ardèche; die Bezeichnung der Straße lautet nun D 400.


8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Kommentare ansehen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe