VERY important message

Col de la Croix Haute (1179 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Wenig Verkehr

  • graubünden2998, 20.06.2022, 09:43 Uhr
    Heute an einem Wochentag relativ wenig Verkehr und Landschaftlich wunderschön. Gemäss Beschreibung habe eher etwas wie Bundesstrasse an Wilden Kaiser erwartet.
  • mariri, 23.06.2022, 12:34 Uhr
    Du hast Glück. Am wochenenden, Ferien Perioden das ist nicht das selbe, gibt es Verkehr.. Und am Wochentagen, gibt es auch Lastwagen und Autos. Das ist die Hauptstrasse Grenoble - Sisteron - Côte d'Azur. Aber es ist immer noch ein schön Weg, mit der Mont Aiguille und der Trièves zu schauen.




  • Gast, 23.06.2022, 20:16 Uhr 23.06.2022, 20:17 Uhr
    .....außerdem ist die "Bundesstraße an (?) Wilden Kaiser" kein Problem , da vom Stanglwirt in Going bis fast nach Kufstein (Abzweig nach Schwoich) oder via Söll nach Wörgl ein sehr schöner Radweg verläuft und man so keinen einzigen Meter auf dieser stark befahrenen Strasse (Abkürzung Wörgl nach Salzburg auf AT-Territorium) verbringen muß
  • Nachtrenner, 28.01.2023, 18:50 Uhr
    Noch besser ist es mit der Bahn, diese Stück zu umgehen, man hat immer wieder tolle Blicke in den Vercors und der Streckenteil am Anfang ist spektakulär in wilden Kehren in und durch den Berg angelegt worden, um den Höhenunterschied zu überbrücken. Oder man umgeht das ganze weiter östlich am Drac entlang bis Vizille kurz vor Grenoble.

    Gruß Rainer
  • Flugrad, 28.01.2023, 19:22 Uhr
    Das lohnt sich wirklich. Und die Velomitnahme in den (allerdings nicht sehr vielen) Zügen zwischen Gap und Grenoble ist gratis.

    Gruß

    Ulrich
Einloggen, um zu kommentieren