VERY important message

Col de la Croix St. Robert (1451 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Passsteckbrief - Ergänzung und Verbesserung (Bilder)

  • Da Reverend, 04.08.2022, 11:10 Uhr
    Hallo Redaktion,
    zur Vervollständigung / Verbesserung kann ich folgendes beitragen und bitte um Zuweisung der entsprechenden Bearbeitungsrechte:

    (Z-PIX) Hochladen, beschriften, sortieren von Bildern. (Ich habe Fotos angefertigt, welche sinnvolle Ergänzung der Illustration wären.)

    Freundliche Grüße,
    Markus
  • Da Reverend, 05.08.2022, 16:52 Uhr 05.08.2022, 16:52 Uhr
    Danke - im Rahmen der Bearbeitung ist mir noch aufgefallen, dass die Endpunkte der Höhenprofile für beide Auffahrten nicht richtig festgelegt sind (also nicht an der Passhöhenmarkierung enden). So ist die eine Auffahrt ca. 500 m zu lang, die andere ebendiese Distanz zu kurz.

    Lässt sich das mit vertretbarem Aufwand korrigieren?

    Freundliche Grüße,
    Markus
  • AP, 05.08.2022, 17:12 Uhr auf Da Reverend
    Da müsste man GPS ad quaeldich.de anmailen und um eine Verschiebung der Passmarke bitten....kannst du das probieren?

    Grüße
  • Da Reverend, 05.08.2022, 18:24 Uhr 05.08.2022, 18:29 Uhr auf AP
    Würde ich, das ist nach meinem Verständnis aber nicht das Problem. (Oder?) Zur Erläuterung:

    Es gibt hier drei Positionen:

    (1) Die Position der Passhöhenschilder vor Ort (beim Parkplatz). In der OSM ist hier eine von zwei Passmarkierungen. Ist aber streng genommen nicht der höchste Punkt.

    (2) 300 m nordwestlich ist in der OSM eine weitere Passmarkierung (Doublette). Hier ist außerdem die Passmarkierung des QD Pässelexikons (blauer Tropfen) sowie auch die Passmarkierung im QD Tourenplaner (blauer Punkt). Das ist wohl tatsächlich der höchte Punkt, also sind die Markierungen nicht falsch - ich würde sie so lassen.

    (3) Weitere 500 m weiter westlich sind die jeweiligen Endpunkte der beiden Höhenprofile gesetzt - und das gilt es m.E. zu korrigieren. Die Höhenprofile enden zwar am gleichen Punkt (also keine Lücke und keine Überlappung), aber eben nicht dort, wo die QD Passmarkierung ist. (Das erkennt man, wenn man den hellgrünen Tropfen entlang der Auffahrten wandern lässt.) Korrespondieren sind die ausgewiesenen Streckenlängen der Auffahrten unrichtig.

    Pressiert nicht, Du kannst Dir das ja mal in Ruhe ansehen.

    Freundliche Grüße,
    Markus
Einloggen, um zu kommentieren