VERY important message

Col de la Luère (715 m)

DSC02276.
Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum Luère

quäldich.de bietet eine Rennradreise am Luère an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Grand Tour Basel-Barcelona vom 31.05. bis 13.06.2025

Auffahrten

Von majortom – Ausgangspunkt auf der Ostseite des Passes ist die Kreuzung der D70 mit der D24, westlich von Grézieu-la-Varenne gelegen, was man wiederum schon als äußersten Vorort von Lyon ansehen könnte. Die Auffahrt ist nicht besonders aufregend, da sie größtenteils im Wald verläuft. Die Straße steigt bemerkenswert regelmäßig mit Werten zwischen 6 und 8 % an; wenn man einen guten Tritt findet, sollte die Auffahrt also niemanden vor unlösbare Probleme stellen.
Hin und wieder erhascht man auch ein Sichtfenster zwischen den Bäumen hindurch und überblickt eine bewaldete, idyllische Hügelgegend. Etwas aufgelockert wird die Auffahrt gegen Ende noch durch zwei weit geschwungene Kehren, dann flacht die Steigung ein wenig ab, und man erreicht die Passhöhe nach 4,6 km.
Hier hat man zwei Möglichkeiten zur Weiterfahrt: die Abfahrt auf der Westseite nach La Brévenne im Tal gleichen Namens, oder aber die in der allgemeinen Beschreibung erwähnte Kammstraße D113, die links abzweigt und in Richtung des Col de Malval noch ein wenig ansteigt und dann wieder abfällt.

18 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:16:18 | 10.06.2022
Christian Köhn
Mittlere Zeit
00:22:47 | 15.10.2018
majortom
Dolce Vita
00:31:20 | 15.06.2021
Jan
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe