VERY important message

Col de la Saulce (877 m)

Die Passhöhe

Auffahrten

Von hixx – Serres ist ein kleiner provenzalischer Ort, der am Hang eines markanten Felssporns erbaut wurde. Sehenswert ist der kleine alte Ortskern mit winkligen Gassen und schmalen Passagen. Der Ort war einst das Zentrum einer der Schutzzonen für die Protestanten.

Von Serres fährt man in Richtung Nyons auf die D994. Die Straße führt mit geringer Steigung etwa 3 km bis Montclus durch einen recht engen Felsdurchbruch, bevor sich das Tal weitet. Bis zur Passhöhe, die kurz hinter dem Dorf L’Epine liegt, erreicht wird, bleibt die Steigung unter 3 %. Der Pass liegt auf einem weiten Hochsattel zwischen Montagne de Maraysse und Montagne de Risou.

3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe