VERY important message

Col de la Vaccia (1193 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Beschreibung der Südauffahrt von Aullène

  • Flugrad, 30.05.2022, 23:23 Uhr
    Hallo zusammen,

    ich könnte die Beschreibung der Südauffahrt beisteuern, so ich die redaktionelle Freigabe erhalte

    Viele Grüße

    Ulrich
Einloggen, um zu kommentieren

Schreibweise Passname

  • pedalgeist, 05.05.2021, 16:00 Uhr
    Col de la Vaccia - ohne h, hat entsprechende Auswirkung auf die Aussprache.
  • Jan, 05.05.2021, 18:46 Uhr
    Das scheint ein eifriger Redakteur schon übernommen zu haben.

    Grazie mille,

    Don Giovanni
  • pedalgeist, 05.05.2021, 21:01 Uhr auf Jan
    Ja, geht schnell hier - zumindest bei den kleine Ändernungen.
  • AP, 05.05.2021, 21:57 Uhr
    Die Vorgaben für Paßbeiträge wurden in der Allgemeinbeschreibung wohl komplett in die Tonne getreten. Da steht ja noch nicht mal, wo der Paß liegt.
  • Jan, 05.05.2021, 22:19 Uhr auf AP
    Ja, vermutlich ein Relikt aus den weniger strengen Anfangsjahren, als du noch nicht in der Redaktion die Peitschen geschwungen hast :-p
  • AP, 05.05.2021, 22:41 Uhr auf Jan
    Nicht die Peitsche, die Mängelflagge!
Einloggen, um zu kommentieren

Stand Südauffahrt von Aullène

  • Pfalzblitz, 19.08.2011, 19:54 Uhr
    Leider ist die Straße im letzten Stück, wo die Straße nach Südwesten abknickt (ca. 3 km vor der Passhöhe) nach wie vor nicht neu gemacht (siehe den Erlebnisbericht „Pässe-Rundtour im Osten Korsikas“ von Sirniz). Es scheinen Bauarbeiten im Gang zu sein, man fährt aber noch über eine wellige Sandpiste mit einzelnen Asphaltbereichen. Die Asphaltdecke auf der Passhöhe ist dann ein einziger Krümelteppich aus kleinen Asphaltstücken, gerade noch so mit dem Rennrad zu befahren.
Einloggen, um zu kommentieren