VERY important message

Col de Lava (491 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Hier gibt's QD-Kalender-Bilder hinterhergeworfen

  • Reinhard, 23.09.2012, 19:01 Uhr 30.09.2012, 20:32 Uhr
    Fotogener kann eine Passauffahrt kaum sein. Wer dort zu zweit oder noch mehr unterwegs ist und eine Kamera dabei hat, kann kaum noch was falsch machen, um sich ein Bild im QD-Kalender zu sichern.
    Eventuell ist etwas Geduld mitzubringen, um mal nicht übermäßig viele Autos oder Fototouristen mit auf dem Bild zu haben, aber es ist möglich!
    Für uns hat es diesmal leider nicht gepasst. Die gleichzeitige Koordination von Baby und Fotoapparat ist leider nicht ganz trivial.

    Seht selbst, was möglich ist.
  • Jan, 25.09.2012, 09:01 Uhr 30.09.2012, 20:32 Uhr
    Wow! Tolles Licht. Den Touri pimpen wir weg, kein Problem ;)
  • AP, 30.09.2012, 20:30 Uhr 30.09.2012, 20:32 Uhr
    Bist du den Paß etwa zu Fuß gelaufen???
  • Reinhard, 30.09.2012, 20:32 Uhr auf AP
    Ich bin ihn per Rad gefahren (nach dem Col de Vergio) und traf dann meine Familie an der Straße, mit der ich noch ein halbes Stündchen auf und oberhalb der Straße wanderte.
Einloggen, um zu kommentieren

Nordauffahrt

  • fundf, 03.02.2008, 11:09 Uhr
    Wer es nicht so mit mediterraner Hitze hat, fährt den Lava von Porto aus am besten am frühen Vormittag, weil die meisten Teile der Strecke da im Schatten liege. Auch bei der Auffahrt sind die Touristenströme kurz vor Piana ein ziemliches Problem, da auf den ohnehin engen Straßen alles voll ist mit parkenden und rangierenden Fahrzeugen. Auch deshalb empfiehlt es sich, die Strecke vor 10 Uhr morgens anzusteuern.
    Auch wenn der Anstieg nicht sehr schwer ist, macht er doch Riesenspaß und bietet ein wunderbares Panorama. Und hinter Piana kann man auf der D824 auch ein bißchen flach fahren, eine willkommene Abwechslung bei den doch reichlich hügeligen Strecken auf der Insel.
Einloggen, um zu kommentieren