VERY important message

Col de Ludran (945 m)

IMG 0881.

Auffahrten

Von majortom – Das Vallée Verte herauf fahrend, biegen wir am Ortsende von Boëge in einer Linkskurve der Hauptstraße (D22) rechts ab. Der Weiler Ludran ist hier neben einer ganzen Reihe anderer Weiler und Höfe ausgeschildert und dient uns als Anhaltspunkt.
Nach einer flachen Einrollpassage beginnt die Steigung nach ca. 1,8 km etwas anzuziehen. Sie bewegt sich jedoch die gesamte restliche Anfahrt über im erträglichen Rahmen (6–8 %, in Spitzen auch mal 10), so dass wir locker hinauf pedalieren können. Ein paar Serpentinen lockern das ganze auf, ebenso wie die idyllische Weideumgebung. Die schmale Straße ist kaum befahren, so dass wir so gut wie unter uns sind. Das letzte Stück wird dann im Wald zurückgelegt, und dann sind wir schon in Ludran angelangt, wo einige Ferienhäuser stehen. Die Passhöhe erreicht man kurz darauf.

3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:12:49 | 15.06.2014
Jabba
Dolce Vita

Pässe in der Nähe

Tourenauswahl

Ersten Kommentar verfassen