VERY important message

Col de Menté (1349 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Ostanfahrt Col de Mente

  • Rupi, 28.07.2007, 11:58 Uhr
    Ich bin am 23.07.07 die Ostanfahrt gefahren und habe ab der Pont de l´Oule 11 km gemessen. Eine Beschreibung habe ich auch vorbereitet, aber inzwischen habt Ihr ja schon eine von "tosmyrd". Gruß Rupi
  • OSFM, 13.09.2016, 13:56 Uhr
    Mir ist schlechterdings nicht verständlich, wie es die Westseite dieses Passes auf fünf Schönheitssterne und Platz drei der nach Schönheitssternen sortierten Liste schaffen kann. Damit ist der Pass deutlich überbewertet. Natürlich ist der Pass nicht hässlich aber für mich sind für die Bewertung der Schönheit eines Passes auch die Ausblicke wichtig, die auf der Strecke und oben geboten werden. Diese sind hier jedoch eher unspektakulär bis dürftig. Oben in der trostlosen Skistation angekommen, wähnt man sich fast im Harz. Nadelhölzer versperren den Blick und man muss schon zu Fuß Anhöhen erklimmen, um wenigsten ein notdürftigen Durchblick z.B. auf den Pic du Midi zu erlangen. Da bieten andere Pässe sehr viel mehr. Besonders positiv sind allerdings die gleichmäßige Steigung und die besonders auf der Abfahrt reizvollen Serpentinen oberhalb von 1000 Hm hervorzuheben.
Einloggen, um zu kommentieren