VERY important message

Col de Perty (1302 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Col de Perty von Westen

  • Lothar63, 12.08.2008, 14:34 Uhr 13.08.2008, 21:54 Uhr
    Vielen Dank für die Beschreibung dieses kleinen, aber landschaftlich ausgesprochen reizvollen Passes im nördlichen Umfeld des Mont Ventoux. Hier kann man wirklich fast einsam fahren und sich ideal auf eine Tour auf den Riesen der Provence vorbereiten. Ich habe im April 2007 eine Rundfahrt von Vaison aus über den Col de Perty, den Col St. Jean, Sederon, Montbrun les Bains, weiter entlang der Toulourenc und Entrechaux nach Vaison (113 km) unternommen. Ich war teilweise völlig allein. Wurde dieser Pass nicht auch einmal vor ein paar Jahren in der Tour de France gefahren? Meine angeführte Auffahrtzeit ist allerdings nicht von St. Auban gemessen, sondern von la Combe, wo die eigentliche Steigung beginnt (vgl. auch www.salite.ch). Ich könnte noch ein paar Fotos beitragen. Gruß Lothar
  • Theo, 13.08.2008, 21:54 Uhr
    "Wurde dieser Pass nicht auch einmal vor ein paar Jahren in der Tour de France gefahren?"


    Total 3 Mal befahren in der TDF. Letztes Mal im 2006, auf der 14. Etappe von Montélimar nach Gap.

    Kenne diesen Pass schon lange aus einer begeisterten Beschreibung in einem franz. Radbuch. Bin ihn dann vor etwa 8 Jahren tatsächlich selber gefahren.

    Ich bin schon öfters die Umrundung des Ventoux mit deinem Teilstück im Tal der Toulourenc gefahren, auch ich hab da stets nur sehr wenig Verkehr angtroffen, einafch ideal für's RR_Fahren.

    Ciao ...Theo

Einloggen, um zu kommentieren