VERY important message
Alle Google-Karten auf quaeldich.de sind derzeit deaktiviert, weil Google uns andernfalls 150 US-Dollar täglich berechnen würde. Wir hoffen, im August oder September auf einen alternativen Kartendienst umsteigen zu können.

Col de Pierre Pertuis (827 m)

Passhöhe mit Passschild und Brunnen.

Auffahrten

Von helmverweigerer – In Sonceboz zweigt man Richtung Delémont/Moutier ab. Auf der mäßig steigenden Straße erreicht man bald einen Kreisverkehr, bei welchem man geradeaus fährt. Der größte Teil des motorisierten Verkehrs wird hier rechts abbiegen, um auf die Autobahn zu gelangen. Unsere Straße beschreibt nun eine Linkskurve und führt dann bei weiterhin moderater Steigung an einer Pizzeria vorbei. Nun kommt eine scharfe Rechtskurve, bei welcher man unter den Eisenbahngleisen durchfährt. Parallel zu den Gleisen gewinnt man stetig an Höhe und sieht unter sich Sonceboz und die Autobahnüberbauung – nicht sehr hübsch. Glücklicherweise verläuft die Straße nun nordwärts Richtung Passhöhe, und man ist von Wald umgeben. Auch die Eisenbahn verschwindet nun in einem Tunnel. Richtung Pass verdoppelt sich die Spur auf unserer Seite der Straße, um Überholmanöver zu vereinfachen. Nun geht es nur noch wenige hundert Meter, und man hat die unspektakuläre Passhöhe erreicht. Hier gibt es eine recht beschauliche Wiese und einen Brunnen, an welchem man seine Trinkvorräte aufstocken kann.
31 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:04:51 | 17.07.2016
martinweg
Mittlere Zeit
00:12:00 | 12.06.2014
Vaandiel
Dolce Vita
00:15:00 | 07.04.2018
SchwabiF
Von helmverweigerer – Diese Auffahrt braucht eigentlich nicht beschrieben zu werden. Von Tavannes fährt man Richtung Tramelan und folgt den blauen Schildern Richtung Biel. Die Straße beschreibt nun über etwa einen Kilometer eine lange Rechtskurve bei mäßiger Steigung und schon ist man oben.
36 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:03:41 | 18.06.2017
speed rene
Mittlere Zeit
00:04:46 | 07.04.2018
SchwabiF
Dolce Vita
00:08:00 | 07.06.2014
ndeedafatone
Eigenwerbung von quaeldich.de

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen