VERY important message

Col de Pierre Plate (1016 m)

CIMG1284.
Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum Pierre Plate

quäldich.de bietet eine Rennradreise am Pierre Plate an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Cevennen-Rundfahrt vom 01.06. bis 08.06.2024

Auffahrten

Von stb72 – In Florac gibt es zu Beginn ein paar Möglichkeiten, die Hauptroute jedoch folgt der Route du Causse, der D16. Noch im Ort vereinigen sich sowieso alle Straßen und dann gibt es nur noch einen Weg, welcher jedem Radler nur zu empfehlen ist.
In den Michelinkarten als route dangereuse gekennzeichnet, entpuppt sich die Straße jedoch als gut ausgebaut mit zwei Spuren und keineswegs dangereuse für Radfahrer. Die Steigung bei durchschnittlich 8 % ohne größere Ausrutscher ist ansprechend und erlaubt ein gleichmäßiges Tempo. Auch der Verlauf der Straße ist – wie wohl alle Auffahrten zur Causse – am steil abbrechenden Hang äußerst kurzweilig.
Drei ausladenden Auftaktkehren folgt bald eine lange Hangquerung mit ab hier dauernder freier Sicht über Florac hinweg. Je höher man kommt, desto weiter sieht man. Haupblickpunkt ist die kleine Stadt und das dahinter liegende obere Tarntal mit dem Massiv des Mont Lozère im Hintergrund.
Zum Schluß folgen auf die Querung nochmals vier Serpentinen, bevor man schließlich die Hochfläche der Causse erreicht. Laut Recherche ist dies der Col du Pierre Plate, ein Passschild konnte dieser Fahrer leider jedoch nicht entdecken.

25 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:27:50 | 20.06.2019
Thxmas
Mittlere Zeit
00:35:29 | 18.06.2019
oldmanriding
Dolce Vita
00:46:50 | 16.09.2019
August Gomes
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe