VERY important message

Col de Saint Eustache (995 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Straßenbelag 2015

  • ak, 10.06.2015, 12:18 Uhr
    Der Asphalt auf der Westseite ist inzwischen zu mehr als 2/3 exzellent erneuert.

    Meine Empfehlung: Auffahrt von Aullène, dann 6km traumhaft Richtung Petreto hinabschweben; die letzten drei Kilometer sind auch erträglich.

    Und in einem Punkt würde ich Heronneau freundlich widersprechen: der Pass lohnt auf jeden Fall auch als Alleinziel, zum Beispiel in der Runde Propriano - Aullène - Petreto - Propriano. Die Auffahrt ist spektakulär schön, und die Abfahrt größtenteils auch ein Genuss.
Einloggen, um zu kommentieren

Ergänzung Auffahrt von Petreto-Bicchisano

  • Pfalzblitz, 19.08.2011, 19:52 Uhr
    Westauffahrt von Petreto-Bicchisano
    Positiv ist, dass über die gesamte Streckenlänge eine konstante Steigung von 5 % herrscht. Die ersten 7-8 km sind jedoch noch immer (Juli 2011) in einem schlechten Zustand mit extrem grobem Asphalt. Da ist es eine Wohltat, dass die letzten drei Kilometer neu gemacht sind. Der Col de St. Eustache, der durch eine kleine Imbißhütte erkennbar ist, ist jedoch noch nicht die höchste Stelle, die man nach Aullène zu überwinden hat, es geht dann noch ca. weitere 50 Höhenmeter bis zum Col de Tana. Im Bereich der Passhöhe gab es im Sommer 2009 einen verheerenden Waldbrand, dessen Folgen heute noch sichtbar sind, andererseits aber den Blick von der Passhöhe und bei der Abfahrt nach Aullène noch eindrucksvoller machen.
Einloggen, um zu kommentieren