VERY important message

Col de Vignon (352 m)

DSC00283.
Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum Vignon

quäldich.de bietet eine Rennradreise am Vignon an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Côte d'Azur – Rennradfrühling am Meer vom 22.03. bis 29.03.2025

Auffahrten

Von majortom – Plan-de-la-Tour ist ein malerisches Örtchen im Hinterland der Côte d’Azur mit jeder Menge südfranzösischem Flair. Enge Gassen, mittelalterliche Gebäude, platanengesäumte Plätze und ältere Herren beim Boule-Spiel. Hier beginnt die nun wirklich nicht allzu schwierige, dennoch recht hübsche Auffahrt auf den Col de Vignon.
Lässt man den eigentlichen Ort hinter sich, nimmt zwar die Besiedlung ab, man ist jedoch noch zwischen unzähligen Ferienhäusern unterwegs. Erst nach knapp der Hälfte der Auffahrt wird es dann einsamer, die Straße schraubt sich an der rechten Hangseite empor, und im Frühjahr kann man sich an den prächtigen Blumen links und rechts im felsigen Gelände erfreuen. Die schmale, aber gut ausgebaute Straße steigt kaum einmal mit sechs oder sieben Prozent an. Nach insgesamt 6,5 Kilometern erreicht man dann die recht unspektakuläre Passhöhe.
Ein Passschild findet man lustigerweise nur aus Richtung La Grade-Freinet kommend vor, wo es gar keine Auffahrt gibt.

68 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:15:19 | 25.04.2023
tom_walter
Mittlere Zeit
00:23:58 | 02.06.2023
ttllyrd
Dolce Vita
00:32:24 | 26.05.2018
Trucker Tommy
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe