VERY important message

Col des Champs (2087 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Kostenloser Fotoservice

  • Inslandschauer, 03.03.2024, 09:17 Uhr
    Bin letztes Jahr Ende August die Ostrampe hoch und Westen runter. Recht früh am morgen war das ein echt toller Pass! Ein witziges Feature: Kurz vor der Passhöhe steht eine Kamera mit Selbstaulöser. Den Downloadlink hab ich nicht gleich gefunden, daher hier der Post: Die Bilder können von https://www.cols-connectes06.fr/consultez-les-photos.htm heruntergeladen werden und werden nach einigen Wochen automatisch wieder gelöscht. Betrieben wird das Ganze von der Regierung des Department. Ich glaube, ich musste meine E-Mail-Adresse angeben und hab dann das Bild runterladen können. Nettes Andenken, finde ich.
Einloggen, um zu kommentieren

Westrampe - Asphaltqualität

  • radlerhalbe, 03.10.2014, 18:58 Uhr
    Die Westrampe von Colmar kann ich für eine Abfahrt nicht empfehlen, die Oberfläche ist aktuell (Sommer 14) grausam. Selbst bei der Auffahrt mit 11 km/h ist es schwer, den Schlaglöchern auszuweichen. Die Ostseite ist dagegen perfekt: breit und glatt.
  • Martin96, 29.08.2018, 09:33 Uhr
    Ich bin gestern am 28. August 2018 die Westrampe hochgefahren. Diese wurde offenbar komplett neu asphaltiert. Einwandfreier Belag, der sicherlich auch in der Abfahrt Spaß macht. Nur bei zwei breiten Abflussrinnen kurz vor der Passhöhe ist Obacht geboten.
  • risinghigh, 06.10.2021, 12:32 Uhr 03.08.2022, 16:31 Uhr
    Bin am 01.10.2021 die Ostrampe hoch und die Westrampe runter. Wie bereits erwähnt, ist die Westseite neu gemacht worden und problemlos sowohl bergauf wie auch bergab befahrbar.
Einloggen, um zu kommentieren