Col des Croix (680 m)

Verstecke den Buchungsstand der quaeldich-Reisen & Events
netzathleten

Col des Croix (680 m)

Vogesen, Franche-Comté (Hochburgund), Lorraine (Lothringen).
am Col des Croix
Der Col des Croix ist die Hauptverbindung von Servance im Vallée de l’Ognon hinüber nach Le Thillot im Vallée de la Moselle. Gleichzeitig stellt er eine Wasserscheide dar, nach Norden über die Mosel in den Rhein und die Nordsee, nach Süden über die Rhône ins Mittelmeer.
Durch seine niedrige Höhe stellt er von beiden Seiten kein ernst zu nehmendes Hindernis dar, jedoch macht in den Vogesen vor allem die Kombination der vielen Pässe die Schwierigkeit aus. Bei der Bezwingung dieses Passes bietet sich selbstverständlich die Weiterfahrt zum an der Passhöhe abzweigenden Weg zum Ballon de Servance an. Ist man oben trotzdem erschöpft, so gibt es an der Passhöhe das Hotel-Restaurant du Col des Croix, welches vielleicht eine Stärkung bereit hält, sofern man hier den Radlern wohl gesonnen ist.
.
Für die Beschreibung danken wir jansahnerfan Mail an Absender

Liste der Auffahrten

Nordanfahrt von Le Thillot3,5 km190 HmSchön: 3 SterneHart: 1 Sterne
Südanfahrt von Servance6,7 km270 HmSchönheit nicht bewertetHärte nicht bewertet

Nordanfahrt von Le Thillot  3,5 km / 190 Hm Schön: 3 Sterne Hart: 1 Sterne

Profile und Tracks

Profil der Auffahrt Nordanfahrt von Le Thillot
Ein so kurzer und einfach Anstieg bedarf nicht allzu vieler Worte, obgleich er von einem Fünftel des QD-Redaktionsteams am 07.08.2010 reckenhaft bezwungen wurde.
Die Durchschnittssteigung der zweispurigen Straße liegt bei unter 6 % und die Maximalsteigung im oberen Teil nicht wesentlich darüber. Zu Beginn der Auffahrt fährt man noch durch die letzten Häuser von Le Thillot direkt auf den Pass zu, den man folglich schön vor sich sieht. Danach taucht man dann etwas tiefer in den Hang ein und hat im oberen Bereich bei der einzigen Kehre dann wieder sehr schöne Blicke über das Tal der Mosel.
Wahre Bergvelofahrer nehmen dann an der Passhöhe selbstverständlich den weiteren Weg zum Ballon de Servance in Angriff bzw. den weiter unten in Richtung Servance abzweigenden steilen Anstieg zum Col des Chevrères.
Für die Beschreibung danken wir jansahnerfan Mail an Absender

Highscores

Highscore eintragen.
Platz   Fahrer     Zeit                    Datum            Aktion
1.Jabba Mail an Absender0 h 09 m 34 s29.05.2011
stb72 Mail an Absenderohne Zeit07.08.2010
helmverweigerer Mail an Absenderohne Zeit07.08.2010

Südanfahrt von Servance  6,7 km / 270 Hm Schönheit nicht bewertet Härte nicht bewertet

Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!

Highscores

Highscore eintragen. Bisher keine Einträge in der Highscore. Sei der erste.