VERY important message
Alle Google-Karten auf quaeldich.de sind derzeit deaktiviert, weil Google uns andernfalls 150 US-Dollar täglich berechnen würde. Wir hoffen, im August oder September auf einen alternativen Kartendienst umsteigen zu können.

Col du Bannstein (483 m)

.

Auffahrten

Von stb72 – Die kleine Auffahrt ist schnell erzählt.
In Soultzmatt vom Col du Firstplan kommend scharf rechts abbiegen. An der nächsten Kreuzung dann nach links (Richtung le Markstein), und hier beginnt der kurze Anstieg.
Der erste Kilometer pendelt sich schön angenehm bei um die 5 % ein, bevor wir mit kurzem Flachstück einen der zahlreichen Soldatenfriedhöfe der Vogesen passieren.
Danach fürt die Straße wie vorhin wieder bei angenehmen Prozenten bis zur Passhöhe, Maximalsteigung höchstens 7 %, so dass man den ein oder anderen schönen Ausblick genießen kann.

39 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:12:26 | 31.08.2009
3athlet
Mittlere Zeit
00:14:38 | 02.06.2018
Uwe Wittig
Dolce Vita
00:18:46 | 17.06.2017
gws
Von paelzman – Auch die Südanfahrt erzählt sich ebenso schnell wie die Nordanfahrt und ist gleichermaßen angenehm zu fahren.
In Lautenbach biegen wir nördlich in die D40 ein und folgen der Beschilderung Richtung Soultzmatt und Wintzfelden. Der erste Kilometer verläuft noch fast flach, bevor sich die Steigung auf sehr gleichmäßige und angenehme 6 % einpendelt.
Durch den dichten Vogesen-Wald fahren wir so gemütlich in Richtung Passhöhe, die schließlich am Ende einer langen geraden liegt.
Vogesen-typisch befindet sich das Passschild schon einige Meter vor dem eigentlichen Hochpunkt, so dass wir uns trefflich streiten können, wo die Bergwertung der Trainingsgruppe abgenommen werden soll.
Im Anschluss können wir nun über Soultzmatt zurück in die Rheineben fahren oder über Osenbach zum Col du Firstplan Richtung Munstertal oder zum Col du Hundsplan ebenfalls in Richtung Rheinebene.

58 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:05:45 | 21.09.2010
dCK
Mittlere Zeit
00:08:33 | 15.06.2017
der Lui
Dolce Vita
00:19:26 | 05.08.2014
hanthy
Eigenwerbung von quaeldich.de

Pässe in de Nähe

Tourenauswahl

Ersten Kommentar verfassen