VERY important message

Col du Hirtzelach (933 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Hirtzelach

  • alpfan, 22.10.2023, 21:35 Uhr
    Nach gestriger Befahrung mit dem Rennrad ist DRINGEND von diesem Abenteuer abzuraten. Über weite Strecken ist der Teer von der natur aufglöst und somit ist nur Schotter übrig.
    Mit dem RR ein NoGo, mit Gravel oder besser XC eine Freude.
Einloggen, um zu kommentieren

Mirko

  • Hirtzelach, 01.09.2013, 11:27 Uhr
    Hallo miteinander,
    bin Ende August 2013 den Col de Hirtzelach gefahren. Wir kamen vom Ballon d'Alsace runter, dann auf der Straße, die nach Sewen führt rechts ab, an einer Ferme Auberge vorbei. Leider war die Straße in einem erbärmlichen Zustand (generell und durch Waldarbeiten), so dass es wohl gescheiter gewesen wäre, direkt nach Sewen runter zu fahren.
    Kurzum: Bis kurz hiner die "Passhöhe" war's ein Graus, das Vallee de Doller hinunter nach Sewen war schön...
  • oto, 27.06.2014, 09:05 Uhr
    Der Zustand hat sich seither nicht verbessert!
  • graubünden2998, 30.05.2021, 22:36 Uhr
    Wer noch Asphalt auf dieser Strecke sehen wil muss sich beeilen. Die Strasse holt sich langsam die Natur zurück.
  • hliomawivpig, 21.08.2022, 21:35 Uhr
    Nach heutiger Besichtigung vielleicht besser mit dem Gravlebike angehen, streckenweise nur noch entfernte Erinnerung an Asphalt.
Einloggen, um zu kommentieren