VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

Col du Hundsplan (602 m) Côte de Gueberschwihr

Blick auf Gueberschwihr.

Auffahrten

Diese Beschreibung ist ganz frisch bei uns eingegangen und befindet sich noch nicht in Redaktion. Der Beitrag wird noch redigiert.
Schöne, teilweise steile Strecke, die ihren Anfang unterhalb von Gueberschwihr nimmt. Der Autor der Allgemeinbeschreibung dieses Cols kennt die Strecke nur von der Abfahrt, aber was er gesehen hat, lässt vermuten, daß diese Auffahrt eine kleine Vogesenperle ist.

21 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von AP – Die ersten knapp 5 km der Südanfahrt sind identisch mit der Südanfahrt zum Col du Firstplan, die noch mal in aller Kürze rekapituliert werden:
Start im oberen Teil von Soultzmatt, wo es rechts weg geht in Richtung Osenbach (bliebe man auf der Hauptstraße, so würde man zum Col du Bannstein fahren). Bis Osenbach nur mäßig ansteigend durch meistenteils bewaldetes Gelände. Hinter Osenbach weiterhin Wald, die Steigung zieht aber an auf 6–8 %.
Bei Kilometer 4,8 zweigt eine Straße ab in Richtung Gueberschwihr, die zum Col du Hundsplan führt. Man durchfährt eine Serpentine, und die Steigung geht zurück. Im folgenden beschreibt die Straße im Prinzip eine riesige Linkskurve, die einem erst nach Studium einer Landkarte bewusst wird, während man sie beim Fahren eher als Geradeausstück mit Linksdrall wahrnimmt. Ausgangs dieser großen Schleife liegt dann der Hochpunkt der Auffahrt in einer Kehre.

27 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Eigenwerbung von quaeldich.de

Pässe in de Nähe

Tourenauswahl

Ersten Kommentar verfassen