VERY important message

Col du Louchpach (984 m)

CIMG6223.
Rennradreisen von quaeldich.de

Rennradreise zum Louchpach

Genieße mit quäldich.de einen fantastischen Rennrad-Urlaub am Louchpach.

Vogesen – Cols & Choucroute II vom 21.05. bis 24.05.2020

Auffahrten

Von marik – Folgt man der D23 von Plainfaing nach Süden in Richtung Col de la Schlucht, so zweigt bei den Häusern von Le Rudlin in einer Rechtskurve unmittelbar vor der Brücke über die Meurthe nach links das Sträßchen zum Col de Louchbach ab. Nach ein paar hundert Metern sieht man sich einer Schotterstrecke gegenüber, welche durch das Hinweisschild Le Louchpach angepriesen wird. Hier heißt es (außer für Renko) das Schild ignorieren und dem Asphaltband in die Rechtskurve zu folgen, auf die Route Forestière du Rudlin.
Das Sträßchen führt nun im Wald zunächst einmal weg von seinem Ziel, korrigiert dies jedoch bald mit der einzigen Serpentine dieser Auffahrt. In der Folge hangelt sich der Weg am Hang entlang bergauf, ohne jedoch die moderaten einstelligen Prozentwerte zu verlassen, lediglich zu Beginn bei den Häusern werden kurz mal 11 % erreicht. Gelegentlich eröffnen sich schöne Ausblicke ins Tal der Meurthe, sonst bleibt die Route eher unspektakulär. Schließlich wird mit etwa 995 m der höchste Punkt erreicht, von dort rollt man noch ca. 350 m Strecke zum Pass hinab.

16 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:20:50 | 08.04.2011
Flachlandtiroler
Mittlere Zeit
00:33:22 | 11.05.2014
finn53
Dolce Vita
00:35:00 | 23.07.2013
avatar2

Pässe in der Nähe

Tourenauswahl

Ersten Kommentar verfassen