VERY important message

Col du Marchand (911 m) Col Robert Marchand

IMG 5602 Kopie.

Auffahrten

Von Da Reverend

Als Startpunkt für diese Auffahrt wurde die Kreuzung der als Route du Gibet bzw. Route du col du Gibet bezeichneten Nebenstraße mit der D 532 gewählt. Der Startpunkt befindet sich nordwestlich der Kleinstadt Saint-Félicien. Zum Startpunkt gelangt man insbesondere, indem man via D 532 aus Saint-Félicien hinauf fährt. Eine andere Möglichkeit besteht darin, dass man (via Route du Gibet) aus dem Dorf Vaudevant zu dem mit einem freistehenden Kreuz markierten Col du Gibet hinauf fährt - von dort erreicht man nach rund 200 Metern Abfahrt die Kreuzung mit der D 532.

Die Auffahrt zum Col du Marchand verläuft über die D 532. Deren Fahrbahn ist zwar breiter als die der anderen Auffahrten, erwies sich wegen Straßenschäden im Juni 2022 dennoch nicht als die beste Wahl für eine Fahrt bergab.

Während der Auffahrt ergeben sich linksseitig Blicke ins Tal.


2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von Da Reverend

Als Startpunkt für diese Auffahrt wurde die Abzweigung der D 236 von der D 578a gewählt. Der Startpunkt befindet sich am westlichen, oberen Rand des Dorfes Satillieu.

Die Auffahrt via D 236 ist unspektakulär, aber verkehrsarm. Die asphaltierte Fahrbahn ist recht schmal. Die Auffahrt führt das Tal des Baches Rivière de Malpertuis hinauf - weitgehend durch Wiesen. Kurz vor Erreichen des Hochpunktes knickt die Straße scharf nach links ab - Blicke Richtung Rhône-Tal sind wegen der Bäume allerdings nur stellenweise zu erhaschen.


3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von Da Reverend

Als Startpunkt für diese Auffahrt wurde die Abzweigung der nicht erkennbar klassifizierten Straße Route du col du Marchand von der D 273 gewählt. Der Startpunkt befindet sich am Rand des Dorfes Pailharès. Zum Startpunkt gelangt man insbesondere, indem man vom Col du Buisson hinunter fährt oder aus Sain-Félicien hinauf fährt.

Die Auffahrt ist unspektakulär, aber verkehrsarm. Sie führt auf einer schmalen Fahrbahn vorwiegend durch Wald. Kurz vor Erreichen des Hochpunktes eröffnen sich Ausblicke in Richtung des Rhône-Tals.


1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Kommentare ansehen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe