VERY important message

Col du Pillon (1546 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Hässlichster Pass Europas

  • Michael B, 04.09.2019, 23:29 Uhr
    Er hat ja bereits jetzt schon miserable Ratings hier, ich möchte ihn hier aber offiziell zum hässlichsten Pass Eurpoas erklären. Der ganze Pass wurde nun zubetoniert und beherbergt die Talstation zur Glacier 3000 Seilbahn. Busseweise werden Inder von Gstaad da rauf gekarrt.
  • Cinelli09, 05.09.2019, 13:45 Uhr 05.09.2019, 13:52 Uhr
    Na ja,ganz kann ich mich dieser Bewertung des armen Pillon nicht anschließen.Wenn man hier ein Ranking aufmachen würde,käme weit vor dem Pillon schon noch anderes,zuvorderst der "Pass aller Pässe" = das Stilfser Joch.
    Aufgefallen in Gstaad (war im Juni 1 Woche dort zum RR fahren) ist mir auch,daß die dortigen Touristiker zur Füllung des Sommerlochs offenbar auf "geldige" Gäste aus Indien setzen,und immer wenn etwas auf Masse geschieht ist das nicht unbedingt von Vorteil.So wird die durchaus positive Atmosphäre in der Gstaader Fußgängermeile nicht direkt bereichert,wenn vor den Gucci etc etc Läden gelangweilte und verzogene indische Luxus-Gören rumlungern und auf ihren Brilliant-besetzten Smartphones rumdaddeln.
    Oder wenn - auf den Pillon zurückkommend- die Großstadt-Inder nicht mal die 6 Stufen der Eisentreppe zum Eingang der Talstation hochkommen,ohne 2x anzuhalten um Luft zu schnappen.Für den unbescholtenen Rennradler,der auf der Paßhöhe kurz innehält,ist das "atmosphärisch" auch nicht gerade berauschend...
Einloggen, um zu kommentieren