VERY important message

Coll de Bot (479 m)

Bot2.

Auffahrten

Von AP – Die Nordauffahrt zum Coll de Bot ist kurz und kurzweilig, was die Kürze noch kürzer macht. Man startet die Auffahrt aber nicht im Dorf Bot selbst, sondern fährt erst einmal tendenziell abfallend Richtung Horta de Sant Joan, dann biegt man nach Prat de Comte ab und unterquert die Via Verde (mehr dazu beim Coll d’en Canar). Die Straße steigt erst an hinter dem Abzweig des betonierten camí rural, der nach Horta de Sant Joan führt.
Von dort an windet sich die Straße wie ein Korkenzieher den locker bewaldeten Hang der Serra de la Cova de Cants hinauf. Es gibt wahnsinnig viele Richtungswechsel, so dass man am Anfang den Überblick verliert, wohin die Reise eigentlich geht. Sobald man den markanten Zuckerhut des Rocamala vor sich hat, erahnt man aber halbrechts die Passhöhe. Muss man auf den ersten Kilometern immer mal wieder kurze, etwas steilere Straßenabschitte wegdrücken, verflacht die Straße am Ende zusehends. Während der Auffahrt reichen die Blicke entweder die Serra entlang oder zu den Windkraftanlagen auf den letzten Höhenzügen der comarca Terra Alta. Dahinter beginnt dann die karge, flache Weite Zentralspaniens.
2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:08:17 | 12.11.2016
August Gomes
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe