VERY important message

Coll de Revell (820 m)

Südanfahrt: Flott geht es voran.

Auffahrten

Von AP – Ausgangspunkt ist eine Straßenkreuzung im Zentrum von Arbúcies (290 m). Rechts geht es nach Sant Hilari Sacalm, man nimmt den Weg nach links und lässt nach ein paar hundert Metern den Ort hinter sich. Auf in 2006 neu asphaltierter Straße geht es in Richtung Nordwesten zügig voran, meistens im Wald, bei moderaten Steigungswerten von 4 bis 6 %. Zur Linken hat man bisweilen eine prächtige Aussicht auf den Montseny mit der Felsspitze des Les Agudes und dem Zuckerhut des Turó d’Arenys.
Nach 8 km trübt sich das Bild etwas, da man nun zum ersten Mal rechts über sich die Schnellstraße C-25 sieht, die doch ein wenig die Gegend verschandelt. Nach 11 km verlässt man den Wald und ist auf ungefähr gleicher Höhe mit der Schnellstraße. Man fährt noch etwas über einen Kilometer parallel zu ihr und erreicht dann die Passhöhe an einem Straßenkreisel. Rasthaus und Tankstelle stehen direkt daneben.

14 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Dieser Beitrag befindet sich in Arbeit. Redaktion
Auf dem Anstieg frühstückt man noch zwei Zwischenpässe ab, den Coll de Romegats (735m) und den Coll de Buc (728m).
8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe