VERY important message

Côte de Cornimont (352 m)

CIMG9851.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Die Kletterpartie beginnt am Rande von Mouzaive, das am anderen Ufer der Semois liegt. Nicht zu empfehlen ist die Anfahrt von Rochehaut, denn diese Abfahrt befindet sich in einem katastrophalen Zustand und wird hoffentlich bald mal neu asphaltiert. Kurz vor dem Abzweig nach Gros-Fays geht es rechts weg in Richtung Cornimont.
Sogleich verschwindet das kleine Sträßchen im Wald, der zunächst auch ein treuer Begleiter ist. Links unter uns plätschert ein Bach dahin; der kleine Taleinschnitt, der Gros-Fays und Cornimont sowie die beiden Auffahrten dorthin trennt. Der Steigungsmesser zeigt rasch hohe einstellige Werte an. Hier herrscht, wie gesagt, tote Hose. Am frühen Morgen liegt der untere Teil noch im Schatten, weswegen es hier, je nach Jahreszeit und Wetterlage, entsprechend frostig sein kann.
Die Steigung fällt dann auch mal auf fünf bis sechs Prozent und beträgt maximal zehn bis elf Prozent. Nur leichte Kurven vollzieht die Straße auf ihrem Weg nach oben. Schließlich lassen wir den Wald hinter uns, genießen die ersten Blicke über die liebliche, waldreiche Landschaft und fahren alsbald nach Cornimont ein, wo die Steigung deutlich zurückgeht. Den höchsten Punkt erreichen wir an der Kirche.
In Richtung Vivy steigt die Straße noch weiter sanft an, wo man dann auch die 400-Meter-Marke knackt. Möchte man nach Gros-Fays, muss man besagte Senke durchfahren. Im ansteigendem Teil vor dem Ort liegt linker Hand ein hübscher Rastplatz, von welchem aus man eine tolle Aussicht genießt.
2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:09:08 | 02.08.2022
Tri Desperados
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe