VERY important message

Côte de Lavacherie (560 m) Tier de la Male Racine

CIMG1043.

Auffahrten

Von majortom – Die Auffahrt zur Côte de Lavacherie beginnt im Ort gleichen Namens, gelegen im Tal der Ourthe occidentale. Wir biegen von der im Tal verlaufenden N 829 ab und halten uns in westlicher Richtung. Da man sowohl aus Richtung Roumont als auch über die Nationalstraße kommend am Ufer des genannten Flüsschens startet, der Ortskern von Lavacherie aber etwas erhöht liegt, hat man in jedem Fall schon ein paar Höhenmeter, rund 30, in den Beinen.
Bei der eigentlichen Auffahrt handelt es sich um einen höchst moderaten Rolleranstieg, dessen Steigungswerte kaum einem acht Prozent erreichen, und das auch nur für kurze Zeit. So pedaliert man in idyllischer Ruhe unbehelligt durch den Wald und dürfte ohne sich allzu sehr verausgabt zu haben nach vier Kilometern den Hochpunkt erreicht haben. Anschließend geht es noch 3,5 Kilometer auf rauer Straße wellig durch den schattenspendenden Mischwald zur N 848, die rechts nach Saint-Hubert und links in Richtung Luxemburg und Bastogne führt.

19 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:12:19 | 04.07.2017
tobsi
Mittlere Zeit
00:17:47 | 04.07.2017
Tvistholm
Dolce Vita
00:24:00 | 04.07.2017
Airborn
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe