VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

Côte de Masbourg (383 m) Côte de Mormont

CIMG6153.

Auffahrten

Von kletterkünstler – In Masbourg verlassen wir die N 849 in Richtung Lesterny in die Ortsmitte hinein und gleich geht es zwischen Mauern hindurch hoch. An einem Denkmal und der Kirche biegen wir links ab und verlassen bei zunehmender Steigung kurz darauf den Ort. Die Steigung verharrt nun für einige hundert Meter im zweistelligen Bereich. Können wir dabei zunächst noch rechter Hand die Aussicht über das Tal und rückblickend auf Masbourg genießen, taucht das gute Asphaltband eingangs einer langen Linkskurve in den Wald ein, wo es noch einen Ticken steiler wird.
Zwischendurch flacht es dann wieder etwas ab und wir erhaschen etwas Aussicht, ehe wir in einem markanten Rechtsbogen am Waldrand bei elf bis zwölf Prozent nochmal alle Kräfte mobilisieren müssen. Rückblickend ergibt sich nun eine entzückende Aussicht über die bewaldeten Hänge des Mablette-Tals. Gegen Ende einer kleinen Lichtung ist dann der höchste Punkt erreicht und die Straße fällt im Anschluss zunächst im Wald, dann im offenen Gelände nur leicht nach Mormont hin ab.
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen