VERY important message

Côte de Tellihot (570 m) Côte de Tollihot, Côte de la Blanche Fagne

CIMG6177.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Diese Auffahrt beginnt in Saint-Hubert und ist auf dem ersten Kilometer innerhalb des Ortes mit längeren Abschnitten im zweistelligen Prozentbereich nicht unsteil. Auf den ersten 1,3 km werden immerhin 100 Hm absolviert. Den Einstieg findet man über den Kreisel an der N808, den man in Richtung Rochefort und Fourneau Saint-Michel verlässt. Wenige Meter später biegt man gleich rechts in die Rue du Fays ab, und der Spaß kann beginnen.
Das enge Einbahnsträßchen führt nun mit 11 bis 13 % zwischen den Häusern hindurch aufwärts. Nach 400 m vereinigt sich die sich inzwischen Rue des Gueux nennende Straße mit der Rue du Thiers / Place Auguste Devaux, die noch einen Ticken steiler sein könnte. Wir folgen nun der Rue des Bois schräg rechts und sehen uns weiterhin mit sportlichen Steigungswerten konfrontiert.
350 m später folgen wir der Rue du Panorama nach links. Am Ortsende können wir uns nun zurücklehnen und die fantastische Aussicht genießen. Das Sträßlein flacht deutlich ab. Im Wald endet dann der Asphaltbelag des mittlerweile schmalen Weges. Der Schotter ist teilweise recht grob, nicht großflächig ausgeprägt, aber der Untergrund ist immer wieder mit gröberen Brocken durchsetzt, die es schwer machen, ein Linie zu finden. Dafür ist die Steigung nur sehr gering. Mit dem Rennrad macht es nicht unbedingt Spaß.
Noch bevor man am höchsten Punkt in die von der Nationalstraße kommende Straße einmündet, kehrt der Asphalt wieder zurück. Nach wenigen Metern ist dann aber der Endpunkt erreicht. Während es geradeaus zu einem Wanderparkplatz geht, führt die Fahrbahn nach links auf welligem Profil in hochmoorartiger Waldlandschaft zur N 849.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe