VERY important message
Alle Google-Karten auf quaeldich.de sind derzeit deaktiviert, weil Google uns andernfalls 150 US-Dollar täglich berechnen würde. Wir hoffen, im August oder September auf einen alternativen Kartendienst umsteigen zu können.

Craintaler Steige (386 m)

Die erste Kehre inkl. Abkürzung nach rechts

Auffahrten

Von tobsi – Diese Auffahrt ist nicht besonders schwer, dafür umso schöner. Sie schlängelt sich aus Craintal in Richtung höchstem Punkt am Abzweig Richtung Erdbach. Dabei beginnt der Anstieg im Ort ganz gemächlich mit 3–4 % Steigung. Nach wenigen hundert Metern stößt man direkt auf die erste Kehre. Auf der linken oberen Seite kann schon die zweite Kehre erspäht werden, die nach Durchfahren der ersten gleich erreicht wird. Wer diese Kurvenkombination umfahren will, fährt in der ersten Kurve die kleine Straße kerzengerade den Berg hinauf.
Nach dieser Kurvenkombination folgt eine längere Gerade, die einen schönen Blick auf die nächste Kehre bietet. Doch erst folgt eine Rechtskurve, die die Straße Richtung letzter Kehre lenkt. In der Geraden nach dieser Kurve sieht man wieder die Straße links über sich thronen. Doch erst muss die letzte Kehre durchfahren werden, bis dieser Abschnitt unter die Räder genommen werden kann. Dieser bietet auch gleichzeitig die maximalen Steigungswerte dieses Anstiegs mit maximal 7 %. Leicht rechts zieht die Straße in ein kleines Waldstück in Richtung höchstem Punkt. Mit Herausfahrt aus dem Wald sinkt jedoch die Steigung auf unter 3 % bis zum Endpunkt an der Abzweigung.

20 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:05:33 | 03.09.2017
Wapasha
Mittlere Zeit
00:07:00 | 01.10.2017
Wapasha
Dolce Vita
00:09:38 | 30.07.2016
Josch
Eigenwerbung von quaeldich.de

Pässe in de Nähe

Tourenauswahl

Kommentare ansehen