VERY important message

Crawinkel (480 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

  • Gast, 25.06.2009, 18:12 Uhr 29.06.2009, 16:21 Uhr
    22 min für die 15 km, da kann ich nur den Hut vor ziehen. In Anbetracht solcher Zeiten kommt man sich ja soooo langsam vor. Es steigt zwar nur leicht und die Straße ist auch fast immer gut, aber so schnell werde ich wohl nie duchs Jonastal kommen.
    "Respekt"
    Gruß Rüdi
  • Reinhard, 26.06.2009, 13:57 Uhr 29.06.2009, 16:21 Uhr
    Hi Rüdi,
    ich glaub nicht, dass die Zeit stimmt. Wenn ich bei anderen Pässen die Zeiten vergleiche mit meinen, kommt mir ein 40er Schnitt durchs Jonastal doch etwas hochgegriffen vor. Es sei denn, es wehte ein Orkan von Arnstadt her ...

    Gruß, Reinhard
  • Kletterkönig120, 26.06.2009, 17:40 Uhr 29.06.2009, 16:21 Uhr auf Reinhard
    Vielleicht hat er bergauf mit bergab verwechselt ... Oder die Atombombe ist doch noch hochgegegangen. Aber ich glaube, das hätten wir noch in Erfurt und Jena bemerkt ;-)
  • ruedi, 29.06.2009, 16:21 Uhr auf Kletterkönig120
    Vielleicht eine kleine V-Rakette am Start gefunden ;-). Aber man vertippt sich ja auch schnell mal. War nur überrascht, da ich weis, wie ich für meine 30 min reingelangt habe und da war nicht viel Luft nach oben. Der Wind hat natürlich was, da wir ja immerhin viel Ostwind derzeit haben...
    Gruß Rüdi
  • Martin K, 14.04.2022, 16:47 Uhr 14.04.2022, 16:51 Uhr
    Habe die Auffahrt durch's Jonastal auf 13,8 km verkürzt - sie ist ohnehin so flach, aber umso schöner!
    Hier das passende Strava-Segment mit 13,3 km und 1,5 % mittlerer Steigung (ohne den Schluss in der Ortslage Crawinkel): https://www.strava.com/segments/5909787

    Wie man sieht rasen (Leistungs-)Sportler mit > 400 Watt und > 40 km/h in weniger als 19 Minuten dort entlang. Seltener Wind aus Nordost kann bei einer Rekordjagd enorm behilflich sein ...
Einloggen, um zu kommentieren

Frischer Asphalt im Jonastal

  • Reinhard, 02.08.2014, 14:48 Uhr
    Bin gestern von Arnstadt durchs Jonastal nach Crawinkel. Die Strecke ist noch für den Kraftverkehr gesperrt (von Ortsausgang Arnstadt bis Abzweig Gossel), weil komplett neuer Asphalt aufgetragen wurde. Über kurze Strecken war er sogar noch etwas warm. ;)
    Wer das Tal in Ruhe genießen will, also ohne Autos, hat jetzt sicher noch ein paar Wochen die Möglichkeit, bis auch die Straßenmarkierungen wieder vollständig sind. Für danach ist es natürlich auch ne Besserung, denn die Ränder waren ja ganz schön ausgefressen und grob ausgebessert.
  • ruedi, 05.08.2014, 16:55 Uhr
    Am besten wir starten oder enden am 10.8. im Rahmen der Thüringenrunde in Arnstadt und nehmen das Tal noch mit :-).
    Müssen nur auf die vermutlich hohe Anzahl MTB's am Sonntag in Arnstadt aufpassen...
    http://www.mtb-thüringen.de/?page_id=23
Einloggen, um zu kommentieren