VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

Croce delle Serre (820 m) Passe delle Serre

.

Auffahrten

Von potifa – Die allgemeine Beschreibung deutet ja bereits an, dass der eigentliche Startpunkt für alle Radfahrer vermutlich deutlich weiter im Tal liegt. Es führen aber so viele Wege hier hinauf, dass der Pass direkt Rom Konkurrenz machen könnte. Das macht ihn natürlich auch sehr abwechslungsreich. Ich fing in Pressano im Etschtal an. Die Straße nach Maso San Valentino bot mir fantastische Aussichten auf die Rotaliana-Ebene und wechselte zwischen 10 % Steigung und flach.
In Maso San Valentino drehte für mich die Richtung und führte bei bis zu 15 % hinauf zum Passo Croce, der dem Maso Roncador vorgelagert ist. Über den Maso Roncador (der seine eigene Beschreibung hat) geht es quasi flach nach Ville und hier fängt die wirklich eigenständige Auffahrt des Croce delle Serre an. Allerdings ist sie bloß zwei Kilometer lang.
Das schwerste Stück kommt mit einer steilen Rampe gleich zu Beginn. Hier dürften es wieder bis zu 15 % sein. Ausblicke gibt es hier vor allem hinter einem. Die Straße führt durch etwas Wald und entlang von den in dieser Region üblichen Obstfeldern. Am Ende der Rampe geht die Steigung zurück und zieht dann nochmal auf 8 bis 10 % an.
Am Ortseingangschild von Masen wird es dann nahezu flach. Ausblicke gibt es auch hier nicht, aber schön ruhig ist es. Die Straße ist übrigens schmal, aber in tadellosem Zustand. Der letzte Knacker beginnt wiederum am Ortsausgangsschild von Masen. Für 500 m wird es nochmal moderat steil. Vor einer Linkskurve erreicht der Radfahrer ein Holzkreuz am rechten Wegesrand. Dies ist die Passhöhe. Links gibt es sogar ein Passschild mit Höhenangabe.
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen