VERY important message

Damscheid (343 m)

IMG 4533.

Auffahrten

Von paelzman – In Oberwesel starten wir in der Ortsmitte, d.h. nicht auf der B9 am Rheinufer, sondern in der engen Geschäftsstraße, wo „das Leben tobt“.
Wir biegen ab in die Straße namens Heumarkt, und sofort werden wir mit einer fordernden Steigung konfrontiert. Dies ignorieren wir allerdings schnell, denn am Ortsausgang rückt die im Patchwork-Stil erbaute, sehr bemerkenswerte Martinskirche ins Blickfeld.
Am angrenzenden Friedhof vorbei befahren wir nun ein sehr enges Tal, das gerade mal unserem schmalen Asphaltband Platz lässt. Zusammen mit dem dichten Wald kommt fast ein wenig Tunnel-Gefühl auf. Gelobt sei das Mittelrheintal, mit seinen vielen romantischen Seitentälern, die Landschaftsgenuss in Vollendung bieten!
Nach knapp 2 km öffnet sich die Bewaldung, und wir passieren ein großes Gehöft zur Rechten, bei dem uns die Steigung zudem etwas Durchschnaufen lässt. Kurz darauf erreichen wir eine Art Hochfläche, und die Steigung lässt spürbar nach. Ackerflächen haben hier den Wald vollends verdrängt.
Der gemütliche Ort Damscheid ist nur wenig später erreicht, und wir entscheiden uns für eine der bereits angesprochenen Möglichkeiten zur Weiterfahrt.

28 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:16:55 | 15.02.2023
Bergziege81
Mittlere Zeit
00:21:07 | 06.11.2022
iceman7684
Dolce Vita
00:23:18 | 18.02.2017
iceman7684
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe