VERY important message

Decke Tönnes (520 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Geschichte des Decke Tönnes

  • hschillo, 04.08.2009, 19:58 Uhr 05.08.2009, 11:15 Uhr
    Da ich am Wochenende am Decke Tönnes war und die dort angebrachte Tafel gelesen habe, möchte ich doch dafür plädieren, die Beschreibung abzuändern. Als Beleg, dass es sich definitiv auch nicht um ein Schwein handelt , setze ich hier entsprechende Bilder in meine Galerie - falls ich das denn schaffe.

    Gruß
    Helmut
  • hschillo, 04.08.2009, 20:50 Uhr 05.08.2009, 11:15 Uhr
    Die Bilder habe ich hochladen können, allerdings liegt der Decke Tönnes jetzt auf der Seite. Was habe ich falsch gemacht? Helmut
  • Roli, 04.08.2009, 20:58 Uhr 05.08.2009, 11:15 Uhr auf hschillo
    Hallo Helmut,

    du musst das Bild schon in der richtigen Ausrichtung hochladen. Damit das Bild dann aber auch beim Pass landet, schickst du es am besten an die Redaktion (redaktion(at)quaeldich.de) mit dem Hinweis, dass die Bilder beim Pass Decke Tönnes eingefügt werden sollten.

    Liebe Grüße, Roli

  • hschillo, 05.08.2009, 06:30 Uhr 05.08.2009, 11:15 Uhr auf Roli
    Hallo Roli, die Ausrichtung war bei mir natürlich richtig. Aber ich kann's ja noch mal versuchen und auch dann an die Redaktion schicken.

    Gruß Helmut
  • majortom, 05.08.2009, 11:15 Uhr
    Hallo Helmut,
    könntest du vielleicht den Text entsprechend umschreiben, dann können wir die abgeänderte Beschreibung hochladen.
    Schönen Gruß, Tom.
Einloggen, um zu kommentieren

Mutterkorn - Schweinegrippe?

  • Pätzblitz, 28.04.2009, 22:13 Uhr 02.05.2009, 11:38 Uhr
    Hi,
    eine kulturgeschichtliche Anmerkung zur Ehrenrettung des heiligen Antonius: Der heilige Antonius ist zwar Schutzpatron der Schweinehirten etc., aber selber kein Schwein. Auch die Heiligenfigur in der Kapelle ist doch eher ein Mensch. Hat vermutlich gerade wieder alle Hände voll zu tun (s. Mexiko). Er wird auch mit dem Mutterkorn (s. Antoniusfeuer) in Verbindung gebracht und die 20% auf der L234 würde ich auch in den haluzinogenen Bereich buchen. Oder?
    Aber danke für die Aufnahme dieses schönen Anstiegs!
    Gruß,
    Stephan
  • kletterkünstler, 28.04.2009, 22:39 Uhr 02.05.2009, 11:38 Uhr
    Hallo Stephan,
    Stimmt das wollte ich auch schonmal anmerken. 20% sind mir da noch nie untergekommen u. ein entsprechendes übertriebenes Prozentschild wie an dieser Côte hier existiert dort auch nicht ;-)
    Grüße,
    Marcel
  • Jan, 29.04.2009, 09:43 Uhr 02.05.2009, 11:38 Uhr
    Nee, 20% wüsste ich da auch nicht. Vielleicht kann Stephan uns da noch einmal aufklären.

    Schönen Gruß, Jan
  • hschillo, 29.04.2009, 18:55 Uhr 02.05.2009, 11:38 Uhr auf Jan
    20%, da hätte ich deutliche Schwierigkeiten gehabt, hoch zu kommen. Daran kann ich mich aber nicht erinnern. Gruß Helmut
  • VeloqX, 01.05.2009, 20:42 Uhr 02.05.2009, 11:38 Uhr auf Jan
    Hi,

    ich bitte vielmals um Entschuldigung. Die 20% hatte mein Garmin angezeigt (im späteren Track), zu der Zeit wusste ich nur noch nicht, dass der Forerunner sehr unpräzise ist. Eigtl. wollte ich das selber gemeldet haben, nachdem ich da vor 3 Wochen hoch bin (damals bin ich runter gefahren).
    Zu der Heiligenfigur finde ich leider meine Quelle nicht, denn da stand definitiv, es sei ein Schwein. Habe aber auf der Quellensuche nun auch erfahren, dass es kein Schwein ist.
    Danke, dass du diese Fehler gefunden hast und nochmals Entschuldigung,
    Stephan
  • Pätzblitz, 02.05.2009, 11:38 Uhr auf VeloqX
    Hi,

    also bei mir musst Du Dich nicht entschuldigen, aber für den Decken Tönnes würde ich an Deiner Stelle schon noch mal bußfertig hochradeln und ein Kerzchen aufstellen. (Als Rennradfahrer braucht man auf der Strasse jeden Beistand den man kriegen kann) ;-). Vielleicht ist es ja auch eine Antoniusfigur + Schwein...

    Besten Gruß,
    Stephan
Einloggen, um zu kommentieren