VERY important message

Deilinger Kapelle (972 m) Josefskapelle, Ortenberg

Die Josefskapelle auf dem Ortenberg

Auffahrten

Von Kletterkönig120 – Ausgangspunkt für die Auffahrt ist das Rathaus in der Ortsmitte von Deilingen, wo man von der Hauptstraße abbiegt und der Straße „An der Steig“ nach Osten folgt, die direkt auf den Ortenberg Kurs nimmt. Schon bald lässt man die letzten Häuser von Deilingen hinter sich und passiert eine kleine Ferienhaussiedlung am Waldrand, bevor es an einem Spielplatz vorbei in den Wald hinein geht, nun auf deutlich ansteigender Trasse. Der Weg folgt geradlinig einem kleinen Tal, erst am Ende des Tals folgt eine kurze Linkskurve, mit der die Steigung nochmals bis auf 16 % zunimmt. Man befindet sich nun in einem schmalen Hohlweg, der geradewegs in den Himmel zu führen scheint, doch nach etwa 300 m hat man auch diese Rampe überwunden und damit auch die links neben dem Weg stehende Kapelle erreicht.
Falls ein Gewitter aufziehen sollte, kann man in der Kapelle noch um Beistand bitten, wobei in solch einem Fall sicher die Abfahrt nach Deilingen einer Weiterfahrt über die Albhochfläche vorzuziehen ist.

18 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:08:04 | 05.09.2015
DairDude
Mittlere Zeit
00:10:31 | 01.05.2021
Sonnenluft
Dolce Vita
00:15:13 | 12.03.2017
troy_lee
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe