VERY important message
Alle Google-Karten auf quaeldich.de sind derzeit deaktiviert, weil Google uns andernfalls 150 US-Dollar täglich berechnen würde. Wir hoffen, im August oder September auf einen alternativen Kartendienst umsteigen zu können.

Döringsruh (407 m) Dörings Ruh, Sandberg, Kombachskopf

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – An der Umgehungsstraße von Oberellenbach zweigt eine Straße nach Licherode ab. Nach wenigen Eingewöhnungsmetern verschärft sich der Anstieg markant. Die Landschaft ist noch weitestgehend offen und aussichtsreich. Bei großer Sonneneinstrahlung wünscht man sich bei Steigungen von bis zu 15 % auch gerne mal Schatten. Nach 700 Metern wird es nun buschiger, in der Folge auch waldreicher. In einem Steilstück passieren wir die Abzweigung zum Sportplatz (nur die wenigsten Fußballer werden hier mit dem Rad anreisen).
Nach 1,4 Kilometern geht die Steigung spürbar zurück und das kraftvolle Treten geht fast in ein lockeres Pedalieren über. Kurvenreich fahren wir nun zügig dem Hochziel an der Döringsruh (die Schreibweise variiert) mit Baumlager- und Wanderparkplatz entgegen.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von Velocipedicus – Am Ortsrand von Licherode geht es in Richtung Oberellenbach. Wir durchqueren einen wunderbaren Wiesengrund. Nach einer Linkskehre tauchen wir in den lichten Nadelwald ein. Nun pedalieren wir in sanften Schwüngen mit ebensolchen Steigungswerten und erfreuen uns der sehr ruhigen Umgebung. Bereits nach 1,7 Kilometern und knappen 100 Höhenmetern erklimmt man die Kuppe an der Döringsruh.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Eigenwerbung von quaeldich.de

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen