VERY important message

Doi Chang Mub (1483 m)

Nord - Blick runter nach MaeSai und Tachileik.

Auffahrten

Von Wiegand Thomas – Kaum 1 km südlich der Grenzstation Mae Sai nach Tachilek geht es bei der Tankstelle nach Norden. Zunächst führt die Straße noch einige Zeit durch den Ort, aber schon bergauf. Die Steigung erreicht schon knapp 2 km nach dem Start kurzzeitig Werte von über 30 %! Die Kilometer zwei bis fünf sind nochmals flach, und dann geht es in die Natur. Direkt an der Grenze zu Burma entlang fährt man auf überwiegend militärisch genutzer Straße, anschließend geht wieder eine kurze Rampe mit über 20 % hinauf.
Die Kilometer sieben bis neun sind nochmals angenehm flach. Mit schon erheblicher Aussicht beginnt jetzt ein 3,5 km langer Abschnitt mit heftigsten Serpentinen und Steigungen bis weit über 30 %. Es folgt bis Kilometer 15 noch ein Abschnitt zur Erholung – sofern man das so nennen kann. Dann erreicht man das letzte Steilstück, welches wieder mit bis zu 30 % aufwartet.
Oben angekommen erwartet einen an der Bergstation eine großartige Aussicht nach West bis Nord hinüber nach Birma.
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von Wiegand Thomas – Die gut beschilderte Einfahrt führt zuerst noch 3 km flach bis zum Berg hin. Dann folgt ein ständiger Wechsel von sehr kurzen Flachstücken und steilen Rampen. Nur bei Kilometer 20 beginnt eine mit etwa 1 km etwas längere Rampe. Anfangs führt die Straße im Tal entlang, um dann teils sehenswert am Abgang und später am Grat entlang zu führen. Der Baumbewuchs ist bis oben hin dicht und spendet je nach Sonnenstand den notwendigen kühlenden Schatten.
2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
01:08:00 | 13.06.2010
kent
Mittlere Zeit
Dolce Vita
01:34:38 | 09.01.2008
Wiegand Thomas
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe