VERY important message

Doi Pui (1582 m)

Die so vom Phuping Palast bis hinter den Gipfel führende Strasse hier schon hinter dem Gipfel Doi Pui. Nichts zum Schnell fahren.

Auffahrten

Von Wiegand Thomas – Der erste Teil der Auffahrt ist ident mit der Auffahrt zum Doi Suithep und wird dort ausführlicher beschrieben.
Auf 16 Kilometern steigt die Straße um 1035 Hm an, und man passiert einige Wasserfälle, einen Tempel und zwei Aussichtsplattformen, bis man zum Eingang des Phu-Phing-Palastes kommt, wo der Doi Suithep erreicht ist.
Die Straße ist ab hier nur noch 3,5 Meter breit und führt, total von Bäumen abgeschattet, weiter zum Gipfel Doi Pui auf knapp 1.600 Meter. Starke Kurven und Steigungen von mehr als 20 % bei fahrbarer, aber recht rauher Straßenoberfläche lassen auch abwärts kein schnelles Fahren zu.
Zwei Kilometer vor dem höchsten Punkt der Straße befindet sich eine sehenswerte Aussicht nach Südwest zu einem Bergdorf unterhalb. Die Passhöhe hat keine Kennzeichnung, und die Straße führt gleich wieder abwärts noch 4,8 km Richtung Huay Tueng Tao, doch dann geht sie nach einem Café und einem Campingplatz in einen Naturpfad über.
11 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
01:10:12 | 23.11.2010
Wiegand Thomas
Mittlere Zeit
01:33:41 | 02.10.2011
Michel Valesco
Dolce Vita
01:57:00 | 13.12.2007
PeterG
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe