VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

Egton (188 m)

Egton5.

Auffahrten

Von AP – Zu dem Anstieg gibt es zunächst zu sagen, dass man um ihn nicht herumkommt, wenn man durch das Eskdale Richtung Nordseeküste fährt. Vielleicht mutet es etwas merkwürdig an, flussabwärts und trotzdem ein ganzes Stück bergauf zu fahren, aber die Straße durch das Eskdale ist eben ein wenig speziell. Auf den 28 km von Castleton bis in die Vorstadt von Whitby absolviert man ca. 500 Hm.
Desweiteren ist der Anstieg schnell abgehandelt. Vom Dorfzentrum von Glaisdale kommend fährt man steil bergab bis zu einer Brücke über den River Esk, in deren Nähe man den Bahnhof von Glaisdale findet. Ab der Brücke geht es in einem Waldstück enorm steil über zwei kurz hintereinander folgende Kurven hinauf. Am Ausgang der zweiten Kurve steht rechts die Limber Hill Farm. Kaum hat man die Farm passiert, kann man die Auffahrt quasi auch schon abhaken.
Bis Egton führt die Straße dann gering ansteigend durch Wiesen und Felder. Die Hecken zu beiden Seiten schränken die Sicht doch ziemlich ein, hin und wieder sieht man aber die Hochlagen der North York Moors am südlichen Horizont.
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen